Herbstturnier

Herbstturnier 2017

 

Manchmal muss man einfach Glück haben - und das hatten wir Sonntag mit dem Wetter definitiv. Bei dem Regen und Sturm der letzten Woche war das nicht selbstverständlich. 
Die erste Prüfung begann im Morgengrauen, die Letzte endete in der Abenddämmerung. Es war ein langer Turniertag, aber ein schöner! Wer die Zeiteinteilung studiert hatte, wusste, dass ein straffes Programm geplant war. Für den reibungslosen Ablauf geht ein großes Dankeschön an die lieben Helfer.

Allen Siegern und Platzierten gratulieren wir noch einmal ganz herzlich!

Herbstturnier 2016

 

Eine gute Beteiligung verzeichnete der Reit- und Fahrverein Cloppenburg am Sonntag bei seinem Reitertag.

Bei frischem Herbstwetter stellten sich vor allem der Nachwuchs des Gastgebers und benachbarter Vereine ihrer verschiedenen Aufgaben.

Neben Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse A gab es auch eine Führzügelklasse mit Kostümbewertung sowie einen Wettbewerb auf dem Geschicklichkeitsparcours.

Wieder dabei waren Mannschaftsprüfungen in Dressur und Springen der Klasse E.

Aufgelockert wurde das Turnier in der Mittagspause durch eine Schaunummer von der Voltigierabteilung des Gastgebers. 

Herbstturnier 2015

 

Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurde unser Herbstturnier wieder super angenommen.

Es gab sowohl für Einsteiger Dressureiterwettbewerbe und Springreiterwettbewerbe sowie für den ambitionierten Turnierreiter Prüfungen bis hin zur Klasse A.

Für unseren jüngsten Nachwuchs fand eine Führzügelklasse statt.

Ebenfalls haben wir in diesem Jahr einen Geschicklichkeitswettbewerb angeboten.

Wir haben uns gefreut das auch in diesem Jahr wieder soviel Teilnehmer den Weg in die Bührener Tannen zu uns auf die Anlage gefunden haben.

Das bestätigt uns, dass wir auch im nächsten Jahr wieder das Herbstturnier zu einen festen Bestandteil unseres Aktionsprogramms machen.

Vielen Dank auch noch einmal an die vielen Helfer und Sponsoren.

 

 

Herbstturnier 2013

Herbstturnier 2012