WEM 2016

Bericht WEM 2016.odt
Open Office Writer [8.6 KB]

WEM 2015

Show-Time in den Bührener Tannen


Ein besonderer Höhepunkt auf unserem Turnier ist am Samstagabend der Auftritt des Show Teams Hesel mit ihrem Programm: „Zirkus, Zirkus 2.0“ Beginn ist um 20.00Uhr, der Eintritt ist frei. Das Team vom Reit-und Fahrverein Hesel bietet ein einmaliges Programm mit seilspringenden Pferden, Zirkuslektionen, Quadrillen und jeder Menge Aktion im Sattel.  Die bis zu 16 Reiter im Alter von 10-50 Jahren bieten eine rasante, actionreiche Show mit ihren Pferden. Die aus unterschiedlichen Reitsparten kommenden Reiter waren mit ihrer Show schon vor großem Publikum sehr erfolgreich, so siegten sie 2011 auf der Messe Pferd& Jagd im Show Cup und in diesem Jahr setzten sie sich auf der Equitana in Essen im Katina Cup gegen ihre Konkurrenten erfolgreich durch. Nach dem Showprogramm gibt es noch ein Springen in der Schweren Klasse und danach kann gefeiert werden.

Für alle Turnierreiter hier schon einmal die aktuelle Ausschreibung für die Cloppenburger Reitertage 2015.

2015_clp_aus.pdf
PDF-Dokument [162.5 KB]

Helferparty 2014

 

Wie auch in den vergangenen Jahren hat sich der Reit u. Fahrverein Cloppenburg wieder bei seinen fleissigen Helfern mit einer Helferparty bedankt.

Bei schönstem Wetter, ging es mit einer Bosseltour durch unseren vor der Haustür liegenden traumhaft schönen Cross, bis hin zur Endstation.

Mit einer Grillparty der Extraklasse haben wir dann den Tag ausklingen lassen.

Wir möchten uns noch einmal bei euch für die rege Teilnahme, sowie für eure geleistete Arbeit recht herzlich bedanken.

 

Euer Vorstand

Die Zeiteinteilung für die Cloppenburger Reitertage 2014

Zeiteinteilung WEM 2014.pdf
PDF-Dokument [118.9 KB]

Helfertreffen zur Vorbereitung der Cloppenburger Reitertage 2014

 

An alle interessierten Reiterfreunde des Reit.-u. Fahrvereins Cloppenburg.

Am Montag den 26.05.2014 findet um 19:00 Uhr ein Helfertreffen in der Reiterklause der Reithalle statt.

Zu besprechen gibt es mögliche Verbesserungen der Abläufe, sowie die Einteilung der einzelnen Helfer in den jeweiligen Bereichen.

Wir erhoffen uns eine hohe Beteiligung, da die gravierenden Änderungen der Abläufe sehr arbeitsaufwendig sind.

 

Es grüßt euch euer Vorstand

Reitertage

Das Herstturnier 2013 ist für alle Beteiligten super gelaufen.

 

Bei schönstem Wetter konnten alle Prüfungen wie geplant durchgeführt werden.

Teilnehmer sowie Veranstalter waren mit dem Turnierverlauf mehr als zufrieden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen beteiligten Reitern und Helfern und gratulieren den Siegern und den Platzierten.

Die neue Ausschreibung für die Weser-Ems-Meisterschaften Dressur vom

14-15.09.13 ist hier abrufbar. Zusätzlich gibt es einen Hinweis zur Nenngelderstattung

Ausschreibung CLP Dressur WEM.pdf
PDF-Dokument [45.9 KB]

Trotz der schwierigen Witterungsbedingungen konnten letztendlich doch alle Weser-Ems-Meister Titel im Springen, sowie alle geplanten Qualifikationsprüfungen zum DKB Bundeschampionat durchgeführt werden.

Dafür mussten zwar alle für Donnerstag geplanten Springprüfungen auf Montag verlegt werden, was natürlich für uns als Veranstalter auch ein etwas größeres Problem darstellte, jedoch von allen Teilnehmern und Helfern als unumgänglich angesehen wurde.

Als Gegenleistung konnten wir dafür unseren Teilnehmern einen zu jeder Zeit super zu bereitenden Springplatz präsentieren und somit optimale Bedingungen zur Durchführung der Weser-Ems-Meisterschaften im Springen, sowie der Qualifikation zum Bundeschampionat schaffen.

Ebenfalls ist es uns gelungen die Qualifikationsprüfungen im Bereich Dressur am Montag durchzuführen, nachdem die Dressurplätze von vielen Helfern in mühseliger Arbeit nach den Unwettern wieder hergerichtet wurden.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für ihr Verständnis, sowie bei allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken.

Schlechte Nachrichten: aufgrund höherer Gewalt sind die Dressurplätze nicht bereitbar, somit fallen alle Dressurprüfungen von Freitag bis einschließlich Sonntag leider aus.

Springprüfungen finden wie geplant statt.

Ein Ausweichtermin wird auf www.psvwe.de und www.pls-service.de zeitnah bekanntgegeben!

Die Prüfungen 26,27, 37 - 39 und 40 - 43 werden am Montag nachgeholt

Letzte Inspektion des Häuptlings nach vollendeter Arbeit ist positiv ausgefallen.

 

Die Reitertage 2013 können beginnen.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Anreise und einen erfolgreichen Turnierverlauf

Zeiteinteilung für die Cloppenburger Reitertage ist fertigestellt.

 

Teilnehmerverzeichnis, Pferdeverzeichnis und während der Turniertage vorläufige Starterlisten sowie Onlineergebnisse, finden Sie bei pls-service oder PSVWE.

Den entsprechenden Link finden Sie bei uns unter Reitertage WEM.

2013_clp_zeit.pdf
PDF-Dokument [121.7 KB]

Jedes Jahr im Juni findet Reitsport pur auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Cloppenburg statt!

 

Bei den Cloppenburger Reitertagen verbunden mit den Weser-Ems-Meisterschaften stehen über 40 Prüfungen in den Disziplinen Dressur und Springen auf dem Programm. Es gilt unter anderem 8 Weser-Ems-Meister in den Altersklassen Ponyreiter, Junioren, Junge Reiter und Reiter zu küren. Hierbei treten die besten Reiterinnen und Reiter aus dem gesamten Verbandsgebiet gegeneinander an, um den jeweiligen Meister ihrer Altersklasse zu ermitteln.

 

Aber auch Nicht-Reitsportbegeisterte kommen voll auf ihre Kosten! Während auf den Spring- und Dressurplätzen des Turniergeländes in den "Bührener Tannen" die Wettkämpfe stattfinden, präsentieren unterschiedlichste Aussteller aus der Region ihre Produkte bei der Life-Style-Ausstellung "LANDLUST". Das Angebot reicht von in- und ausländischen Spezialitäten über Lederwaren, Blumen und Accessoires für Haus und Garten bis hin zu Bekleidung und Schmuck.

Weiterführende Links

pls-service
PSVWE PSVWE