Dressur

Im Jahr 2006 wurde unsere Dressurmannschaft durch Angela Schrandt als Mannschaftsführerin gegründet, die viele Jahre hocherfolgreich auf Turnieren vertreten war.

Neben diversen Siegen in einfachen Mannschaftsdressurprüfungen gelang es der Mannschaft sich jedes Jahr für das Finale beim Kampmann Dressurfestival in Lingen zu qualifizieren. Gleich im ersten Jahr schafften es die Cloppenburger in das Finale der 3 Besten. Auch für das Jahr 2010 qualifizierte die Dressurmannschaft sich wieder für dieses Finale.

Ebenfalls war die Dressurmannschaft seit 2006 jedes Jahr bei den Kreismeisterschaften im Medallienrang und dadurch auch stets bei den Oldenburgischen Landesmeisterschaften in Rastede vertreten. 2007 gelang der Mannschaft dort ihr bisher größter Erfolg durch den Sieg und damit das Erhalten des Titels als Oldenburger Landesmeister in der Mannschaftsdressur. 2010 erhielt die Dressurmannschaft unter der Leitung von Angela Schrandt den Titel des Kreismeisters.